Startseite
  Archiv
 
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   



http://myblog.de/villapuppenhaus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir wollen Bauen

Wie alles Anfing.

Vor einiger Zeit haben Stephan und ich uns überlegt: Wir bauen ein Haus. Nach langem Suchen, haben wir dann auch eine Firma gefunden, die uns zu sagte. Das war vor ca. 2 Jahren. Wir hatten einen sehr netten Ansprechpartner und planten gemeinsam unser Haus. Es sollte ein etwas anderes Haus werden. Wir wollten unbedingt die Treppe mitten im Haus haben. Dadurch ergaben sich relativ viele schräge Wände, die das Besondere ausmachen ( zumindest für uns ). So soll unser Häuschen einmal aussehen.

Nachdem alles geklärt war, der Bauantrag eingereicht wurde und das Grundstück schon vorbereitet war

 ( ihr erinnert Euch an den Holzfäller Tag ?) Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe !! ) bekamen wir die Info, das das Bauunternehmen Konkurs ist.... Na das fängt ja gut an. Also, alles wieder von vorne.

                     

Empfehlungen sind doch immer noch das Beste. Stephans Arbeitskollege hat gerade gebaut und war sehr zufrieden. Also gut, dann schauen wir uns die doch einmal an. Brunzel Bau.. noch nie gehört. Wie es der Zufall wollte, haben zeitgleich Freunde von uns zu genau dieser Firma Kontakt aufgenomen und schlossen wie wir den Entschluss:

 JA, mit Brunzel Bau wollen wir bauen. 

So, nun ging fast alles wieder von vorne los. Diverse Termine, wo so allerhand abgesprochen wurde und der zeitliche Rahmen festgelegt wurde. Eigentlich wollten wir im April anfangen, aber div. Ämter spielten leider nicht mit. Es wurde Mai, Juni und es tat sich nichts. Halt!!! Das stimmt nicht ganz. Der Garten sah mittlerweile aus wie ein Urwald. Warum wächst Unkraut nur so schnell??

Als dann endlich alle Unterlagen da waren, passierte auf der Baustelle leider gar nichts. Wir hatten zwar einen Ablaufplan, aber der stimmte vorne und hinten nicht. Es fehlte dann doch noch die Gehwegüberfahrt. Ohne die, kein Baubeginn. Na das kann ja heiter werden. Wir wollten eigentlich Weihnachten in Rudow feiern. Ob das noch klappt ???      

5.10.06 20:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung